Unsere StoryDas Del Quixote

Woher der Name?

Unser spanisches Restaurant Del Quixote haben wir nach dem mittelalterlichen Ritter Don Quixote benannt. Er ist die Hauptfigur im gleichnamigen Roman von Miguel de Cervantes Saavedra, der als Nationaldichter Spaniens gilt. Bis heute hat die vor über 400 Jahren geschriebene Geschichte des Alfonso Quijano alias Don Quixote de la Mancha einen bedeutenden Platz in der literarischen Welt.


Was bieten wir?

Wir bieten in unserem Lokal kulturschaffenden Menschen Raum, ihre Künste zu präsentieren. Sei es bei einem poetischen Vortrag oder einer Lesung, zu Ausstellungen, einer Theaterperformance oder musikalischen Momenten – gemeinsam mit euch möchten wir bei Tapas und Wein kulturelle Erlebnisse genießen.

Die Leidenschaft zu kochen weckten meine beiden Großmütter – Pilar und Yeya. Ich erinnere mich an den Duft von gebratenen Sardellen, der Suppe Puchero oder von carne al toro, der in meine Nase stieg, sooft ich in ihre Häuser kam. Gerüche, die ich bis heute nicht vergessen habe. Mehr noch, ich möchte die Küche meiner Großmütter wieder aufleben lassen, damit auch du dich an dieser Tradition erfreuen kannst. Wenn sie es doch nur erleben könnten! Del Quixote bietet dir eine traditionelle Küche, in der nach alt überlieferten Rezepten gekocht wird. In mediterraner Flamenco-Atmosphäre servieren wir unsere Gerichte mit dem Geschmack von Spanien in Begleitung einer Auswahl spanischer Weine aus den unterschiedlichsten Anbaugebieten des Landes.


Vielen Dank
Muchas gracias

Öffnungszeiten

 

  • Mittwoch: 17:00 - 22:00 Uhr
    Donnerstag: 17:00 - 22:00 Uhr
    Freitag: 17:00 - 22:00 Uhr
    Samstag: 17:00 - 22:00 Uhr
    Sonntag: 17:00 - 22:00 Uhr
     

  • Küchenschluss 21:00 Uhr
    Ruhetage sind Montag und Dienstag
     

  • An den Tagen rund um Ostern haben wir folgende Öffnungszeiten:

    29.3.2024, Freitag 12:30-14:30 / 17:00-22:00
    30.3.2024, Samstag 12:30-14:30 / 17:00-22:00
    31.3.2024, Sonntag 12:30-14:30 / 17:00-22:00
    01.4.2024, Montag 12:30-14:30 / 17:00-22:00


    am 02.und 03. 4.2024, Dienstag und Mittwoch haben wir geschlossen.
    Ab 04.4.2024, Donnerstag haben wir wie gewohnt für Sie geöffnet.


    Reservierungsanfragen nehmen wir gerne per Email oder über unser Forumlar an: kontakt@delquixote-quedlinburg.de.

 

 

 

 

 

+49 (0) 3946 4158056

 

AnfahrtHier findet Sie uns!

 

Ortsbeschreibung

Sie finden uns gleich in der Nähe des wunderschönen Marktes von Quedlinburg.

Anschrift

Del Quixote, Spanisches Restaurant
Blasiistr. 7, Eingang über Wordgasse im "Bunten Hof" (neben dem Fachwerkmuseum "Ständerbau")
06484 Quedlinburg, Deutschland

Finden Sie uns